Begleitheft zur Robert Stubner Ausstellung erschienen

Die aktuelle Ausstellung in der Galerie im Alten Bau „Robert Stubner – in memoriam“ erfreut sich regen Zuspruchs. Er zeugt von der Faszination, die vom Künstler, der Zeit seines Lebens weder an der Präsentation noch am Verkauf seiner Werke interessiert war und seinen ausdrucksvollen Werken, ausgeht.

Wie sich der eigenständige und einzigartige Stil Stubners in verschiedenen Mal- und Zeichentechniken über Jahrzehnte entwickelt hat, zeigt nun ein kleines Begleitheft, das der Kunst- und Geschichtsverein Geislingen herausgebracht hat. Über das stille und konsequente Kunstschaffen von Robert Stubner hinaus werden die wichtigen Stationen seines Lebens beleuchtet, die auch von den Krisen und Umbrüchen des letzten Jahrhunderts entscheidend geprägt wurden.

Das Heft beinhaltet neben Reden, die im Rahmen der Ausstellungseröffnung gehalten wurden, biographische Notizen sowie zahlreiche Bilder des Künstlers in Farbe.

Das Begleitheft wird vom Kunst- und Gesichtsverein Geislingen herausgegeben und kann für 4,- € direkt in der Ausstellung in der Galerie im Alten Bau, der Buchhandlung Ziegler oder dem Geislinger Stadtarchiv erworben werden.

Die Ausstellung kann noch bis einschließlich 27. August täglich, außer montags, von 14.00 bis 17.00 Uhr in der Galerie im Alten Bau besucht werden.

Darüber hinaus wird am Dienstag, dem 22. August, um 18.00 Uhr eine weitere Führung angeboten – Treffpunkt ist um 18.00 Uhr vor der Galerie im Alten Bau.