Unterstützen Sie die Ziele und Aufgaben unseres Vereins
Werden Sie Mitglied!
Der Kunst- und Geschichtsverein Geislingen an der Steige e.V. wurde im Jahre 1919 von Studiendirektor Georg Burkhardt und einer Anzahl heimatgeschichtlich interessierter Persönlichkeiten der Stadt ursprünglich als Altertumsverein gegründet.
In der Satzung unseres Vereins sind folgende Ziele festgelegt:
· Förderung der Kultur
· Pflege und Unterstützung der geschichtlichen, volks- und naturkundlichen Heimatforschung
· Erhaltung und Sammlung kulturgeschichtlicher Denkmäler
· Wahrung der erhaltenswerten Stadt- und Ortsbilder
Was tun wir in unserem Verein?
Wir versuchen unsere Ziele zu verwirklichen durch die Pflege der Museumsbestände, durch Kunstausstellungen und Vereinsausfahrten; außerdem sind wir Mitherausgeber des Historischen Jahrbuchs ‚Hohenstaufen/Helfenstein‘ und bemühen uns um die Wahrung der historischen Bausubstanz der Stadt Geislingen.
Der Vorstand setzt sich zusammen aus:
  • Roland Funk,     Vorsitzender
  • Dr. Karin Eckert,    stellvertretende Vorsitzende
  • Harald Kaiser,    Schatzmeister
  • Elke Staudinger,     Schriftführerin
Ihre Vorteile als Vereinsmitglied:
Sie erhalten nach Erscheinen kostenlos die neueste Ausgabe des oben erwähnten Historischen Jahrbuchs und können das Museum im Alten Bau bei freiem Eintritt besuchen.

Schicken Sie mir nur Ihren Namen und Ihre Adresse an die folgende Email Adresse und ich leite Ihre Mitgliedschaft ein :

Der Jahresbeitrag beträgt:
25,00 €   bei Einzelmitgliedschaft.
35,00 €   bei Familienmitgliedschaft
  5,00 €   für Schüler und Studenten
Sie können Ihre Bankverbindung angeben oder zum Jahresbeginn den Betrag überweisen. Sie bekommen von mir eine Bestätigung und die Bankverbindung des Vereins.