Vorschau auf unsere nächste Kunstausstellung

Ulrich Klieber

Diese ist dem gebürtigen Göppinger Künstler und Professor Ulrich Klieber gewidmet, –

ihr Titel: Menschen aus aller Welt

Die Termine im Alten Bau im Überblick:

Ausstellungseröffnung: Sonntag, 08. September 2019, 11.00 Uhr –
also am letzten Sonntag vor dem Ende der Sommerferien

Lesung Ulrich Kliebers: Freitag, 13. September 2019, 19.30 Uhr
Im Rahmen beider Veranstaltungen wird auch die neue
Katalog-Edition „Kunstblicke“ präsentiert.

Informationen:

Ulrich Klieber

Geboren 1953 in Göppingen. Deutscher Künstler und Hochschullehrer. Ehemaliger Rektor der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle.

Professor Klieber ist viel gereist und hat in Ländern wie China, Japan, Vietnam Kunst unterrichtet und den akademischen Austausch gefördert. Seit 2015 ist er Adjunct Professor an der Ton Duc Thang University in Ho Chi Minh City, Vietnam. 2017 war er als Gastprofessor an der Renmin University in Peking tätig. Er lebt in Halle, Adelberg, Murnau und Ho Chi Minh City, Vietnam.

Herzlichen Dank und alles Gute!

Im Januar ging Ulrich Klieber in Ruhestand. Es ist an der Zeit Dank zu sagen, Dank für sein großes Engagement im Kunstbeirat unseres Vereins und für die Kunst vor Ort in Geislingen.

Seit vielen Jahren gibt es die Reihe mit Arbeiten Studierender oder Lehrender der Kunsthochschule Burg Giebichenstein in Halle. Sie kam auf die Initiative Prof. Ulrich Kliebers zustande.

Ein Highlight unter vielen war die von ihm vermittelte Ausstellung aktueller
Kunst von bekannten chinesischen Künstlern und Professoren hier vor Ort in Geislingen.

Die neue Katalog-Edition „Kunstblicke“

Mit der Ausstellung Menschen aus aller Welt dankt ihm der KGV für sein großes Engagement im Kunstbeirat des Vereins. Vorgestellt wird auch die neue bibliophile Katalog-Edition „Kunstblicke“, die in ihrer ersten Ausgabe literarische Texte, Malereien, Fotografien und Collagen von Ulrich Klieber und Texte, die über ihn von Armin Strohmeyr verfasst wurden, präsentiert.

Sie erscheint im renommierten Moloko-Verlag, der in der Nähe von Magdeburg ansässig ist.

Ausstellungseröffnung:
Sonntag, 08. September 2019, 11.00 Uhr
Städtische Galerie im Alten Bau
Moltkestraße 11, Geislingen an der Steige
Einführung: Boris Kerenski und Stefan Renner, Kunst- und Geschichtsverein

Ausstellungsdauer:          08. September bis 06. Oktober 2019
:                 Di. – So. von 14 – 17 Uhr

…und, ebenfalls ganz wichtig:

Die Veranstaltung zum

100jährigen Bestehen des Vereins:

Lesung von Ulrich KlieberFreitag, 13. September 2019, 19.30 Uhr

Städtische Galerie im  Alten Bau

2 Gedanken zu „Vorschau auf unsere nächste Kunstausstellung

1. Liesa Vos Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren des Kunst-und Geschichtsverein GEislingen an der Steige E.V.,

ich arbeite auf er Sammlung Gegenwartskunst der Artothek des n.b.k..
    Wir sind dabei von alles Künstler in unsere Sammlung Biografien zu erstellen, leider kann ich im Netz keine Auflistung vergangene Ausstellungen finden, es wäre wunderbar wenn sie uns da weiter helfen könnten.
    Die Arbeit in der Sammluing hab e ich ihnen als Link zu gefügt
    hg liesa vos

• Kunst- und Geschichtsverein Autor des BeitragsAntworten

Wenn Sie in unseren Kunstaktivitäten in ältere Beiträge gehen, finden Sie unter Vorschau der nächsten Ausstellungen näheres über Ulrich Klieber