Besichtigung der Siechenkapelle

Siechenkapelle am Sonntag erneut geöffnet

 

Nachdem am vergangenen Sonntag die Siechenkapelle mit einer feierlichen Veranstaltung wiedereröffnet wurde, ist sie am kommenden Sonntag den 5. 5.2019 erneut von 14 bis 16 Uhr für die Öffentlichkeit zugänglich.

Dabei kann man sich von den monatelangen Restaurierungsarbeiten am Äußeren und an den Wandmalereien mit dem Schwerpunkt der Oberflächenreinigung und der Konservierung einen Eindruck verschaffen und die Dokumentation dazu auf Bildtafeln in einer Ausstellung betrachten.

Die Aufsichtsperson des Kunst- und Geschichtsvereins Geislingen steht für Fragen gerne zur Verfügung.

 

Informationen für Besucher

Die Siechenkapelle ist von Mai bis Oktober jeden ersten Sonntag im Monat von 14 bis 16 Uhr geöffnet, das nächste Mal also am Sonntag, 5. Mai. Bei Führungen und Ausstellungen gelten teils andere Zeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.