Finissage von Abgesang

Finissage der Ausstellung „Abgesang“


Die Ausstellung „Abgesang“ mit Arbeiten des Göppinger Künstlers Konrad Hummel wird am 13. November um 16.00 Uhr mit einer öffentlichen Finissage in der Galerie im Alten in Geislingen beendet.
An diesem Sonntag werden Konrad Hummel, Boris Kerenksi und Stefan Renner vom Kunst- und Geschichtsverein Geislingen über die ausgestellten Arbeiten ins Gespräch kommen und dabei auch Fragen der Besucher*innen beantworten.
Der Göppinger Künstler Konrad Hummel erhielt seit Ende der 1970er-Jahre zahlreiche bedeutende Preise und Stipendien; seit den frühen 1980er-Jahren werden seine Arbeiten im In- und europäischen Ausland ausgestellt, zwischen 2002 und 2007 hatte er mehrere Lehraufträge und Vertretungsprofessuren an verschiedenen Universitäten und Kunsthochschulen inne.
In Hummels vielschichtigen, in faszinierend vielfältigen farbigen Grautönen angelegten Arbeiten geht es um ein einzigartiges, im weitesten Sinne existenzielles Raumerleben.
Auszüge aus seiner mehr als 220 Arbeiten umfassenden aktuellen Reihe »Abgesang« werden seit dem 16.10.2022 in der Galerie im Alten Bau in Geislingen ausgestellt – die Ausstellung endet am 13.11.22 mit der Finissage.
Der Reihe »Abgesang« und dem Künstler Konrad Hummel ist der aktuelle Kunstblick#3 des Kunst- und Geschichtsvereins gewidmet.

Für den Besuch der Finissage gelten die tagesaktuellen Hygiene- und Abstandsregeln. Es wird empfohlen, eine FFP2-Maske zu tragen.

S. Renner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.